ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Herne Herne
15 Tänzer online
Wiener Walzer / Hochzeitswalzer

Der Wiener Walzer ist der älteste unter den modernen Gesellschaftstänzen. 1814/15 erlebete er beim Wiener Kongress seinen gesellschaftlichen Durchbruch, wobei er vor allem von der Musik Josef Lanners sowie Vater und Sohn Johann Strauß gefördert wurde.

Für den Turniertanz wurde er erstmals 1951 von Paul Krebs an den englischen Stil angepasst und choreografiert.

Der Wiener Walzer ist ein 3/4 Takt mit 45 bis 60 Takten pro Minute. Dies entspricht 135 bis 180 BPM.

Die Betonung liegt hierbei auf dem 1. Taktschlag

Wiener Walzer Tanzschule und Tanzkurs in Herne
Tanzschule Dresen
Duisburger Strasse 93-95; Tanzs Düsseldorf
Tel. 0211/499111
absoluttanzbar
Grafenberger Allee 39; 40237 Düsseldorf
Tel. +49 211 691 46 83
Tanzschritte Wiener Walzer / Hochzeitswalzer mehr Tanzfiguren
Wiener Walzer / Hochzeitswalzer Nachrichten